Home
Bingo Regeln
Geschichte
Online Bingo
90 Ball
75 Ball
Bingo Strategie
Begriffe
Bingo spielen
Sitemap

bingo

Partner Seiten
Casino spielen

 

75 Ball Bingo

Das 75 Ball Bingo ist eine Standardvariante des Bingospiels. Jeder Spieler bekommt einen Spielschein mit einem Raster, welches eine einmalige Nummernkombination enthält. In einer Trommel befinden sich 75 Bälle, die mit den Zahlen 1 bis 75 nummeriert sind.

Eine Person, die nicht mitspielt, zieht in jeder Runde aus der Trommel einen Ball.

Die Nummer wird den Spielern mitgeteilt und zur Seite gelegt, damit diese nicht noch einmal gezogen werden kann. Jeder Spieler sucht jetzt auf seiner Karte nach der gezogenen Nummer und markiert sie. Das muss der Spieler zügig erledigen, denn schnell wird die nächste Nummer gezogen und ausgerufen.

Es gibt verschiedene Spielvarianten. Die Einfachste ist, wenn alle Zahlen der Karte mit den Gewinnzahlen übereinstimmen. Am häufigsten wird die Fünferreihe gespielt. Jeder Spieler hat eine Karte mit 25 Nummerplätzen, wobei die mittlere Stelle frei bleibt. 24 verschiedene Zahlen von den 75 möglichen sind dort enthalten. Konnte ein Spieler 5 Zahlen in einer Reihe entweder waagerecht , senkrecht oder diagonal ankreuzen, hat er gewonnen und muss schnell „Bingo“ rufen. Die Zahlen werden kontrolliert und stimmen sie, hat er gewonnen, bekommt den Preis und ist der Sieger dieser Runde.

Es können auch mehrere Spieler gewonnen haben, wenn sie gleichzeitig gerufen haben, dann muss der Preis aufgeteilt werden.

In Deutschland ist dieses Spiel seit 1880 bekannt und wird auch zu pädagogischen Zwecken angewandt, um Kindern mathematische Tabellen beizubringen. Sehr bekannt und beliebt ist das Bingospiel auch in Amerika Frankreich und Großbritannien.

Oft wird in großen, kommerziellen Bingohallen gespielt, wo die nächste Nummer auf einem großen Bildschirm angezeigt wird, sobald diese ausgerufen wurde. Die Spieler haben dort bis zu dreißig Karten in einer Runde und spielen professionell. Dort wird von dem Spieler ein Spieleinsatz in Geldform getätigt und entsprechend ist der Gewinn in Geldform.

Man kann es auch kostenlos also nur aus Spaß an der Freude spielen. Es gibt auch eine Spielvariante mit 90 Bällen, die dann noch größeren Spielespaß bringt. Aber egal ob mit 75 oder 90 Bällen, Bingo ist immer ein Vergnügen. Heutzutage spielen viele Millionen Menschen dieses beliebte Spiel auch Online. Trauen Sie sich und auch Sie werden sich für dieses Spiel begeistern und viel Spaß haben.